Es ist wichtig, dass du verstehst, dass Motivationstiefs und Rückschläge zu jeder Reise dazu gehören. Genau in diesen Momenten kommt es darauf an, an deiner Wohlfühlreise dranzubleiben und nicht aufzugeben. 

✅ Mache dir bewusst, welche Erfolge du schon feiern darfst

Das Anerkennen unserer Erfolge motiviert uns, am Ball zu bleiben, wenn die großen Erfolge noch etwas auf sich warten lassen. Kannst du inzwischen dein Hungergefühl besser wahrnehmen? Hast du bei angenehmer Sättigung aufgehört zu essen? Gehst du liebevoller mit dir und deinen Bedürfnissen um? Du hast mit Sicherheit schon so viel Wohlfühl-Ich in deinem Alltag integriert und darfst es dir immer wieder bewusst machen! Nutze gerne ein Erfolgstagebuch wie dieses aus unserem Wohlfühlmensch-Shop oder notiere dir jeden Abend 5 Erfolge in ein Notizbuch. 

✅ Löse dich von Perfektion

Das Streben nach Perfektion und der einhergehende Druck können sehr demotivierend wirken. Du darfst verstehen, dass es auf deiner Reise nicht darum geht, alles perfekt zu machen, sondern es geht um Weiterentwicklung. Fehler sind nichts anderes als menschlich und die perfekten Möglichkeiten für dich, um etwas dazuzulernen. Lies im unten verlinkten mehr dazu, wie du dich von Perfektion lösen kannst.

✅ Nutze das mentale Training

Es kann sein, dass dein Unterbewusstsein merkt, dass eine Veränderung im Anmarsch ist und sich dagegen wehren möchte. Unser Unterbewusstsein mag Veränderungen nämlich gar nicht. Deswegen darfst du es jeden Tag daran erinnern, wie viel besser es dir mit den neuen Gewohnheiten und Glaubenssätzen geht und diese täglich trainieren und visualisieren, damit sich die neuen Wohlfühl-Trampelpfade immer tiefer eingraben. Das mentale Training mit unseren Audios unserer Programme unterstützt dich optimal dabei! Höre dazu jeden Tag mindestens ein Audio. 

✅ Kleine Schritte mit mehr Fokus 

Nimm dir vor, jeden Tag deinen Fokus auf eine neue Wohlfühl-Routine zu legen. Du kannst z.B. jeden Tag oder jede Woche einen anderen Grundsatz in den Fokus stellen, oder dich bestimmten bestärkenden Glaubenssätzen widmen. So vermeidest du, dass du dich überfordert fühlst und aufgibst und feierst durch den Fokus auf ein Thema tolle Erfolge. Durch viele kleine Schritte wirst du auf deinem Wohlfühlweg jeden Tag weiter voranschreiten. 

✅ Für intueat-Mitglieder: Mareikes Motivationsbooster

Als Mitglied von intueat 5 nutze auch gerne den Motivationsbooster von Mareike aus deinen Extras

✅ Erinnere dich an dein Reiseziel mit dem Wohlfühl-Vertrag

Möchtest du deinem Unterbewusstsein noch zusätzlich ein machtvolles "JA" zu deinem Wohlfühl-Ich signalisieren? Mit deiner Unterschrift unter dem folgenden "Wohlfühl-Vertrag" kannst du einen Anker in deinem Unterbewusstsein setzen und dich dabei unterstützen, deine neuen Gewohnheiten umzusetzen. Drucke ihn dir am besten direkt aus und pinne ihn gern an einen Ort, wo du sie immer siehst, zum Beispiel an deinen Kühlschrank. Um ihn zu öffnen, klicke einfach auf das Bild.

Deiner Weiterreise steht nun nichts mehr im Wege und die nächsten Erfolgserlebnisse warten nur darauf, von dir entdeckt und gefeiert zu werden! Solltest du noch weitere Herausforderungen oder Blockaden verspüren, würden wir uns freuen, dich persönlich unterstützen zu dürfen. Schreibe uns jederzeit eine Mail an support@intumind.de. Dein Erfolg ist uns ein Herzensanliegen. ❤️