Während des Programmes kann es passieren, dass du einmal die Motivation verlierst, die Audios zu hören. Motivationstiefs sind Teil des Prozesses und du hast nun die Möglichkeit zu lernen, dich wieder neu auszurichten und dranzubleiben, auch wenn es mal nicht wie geplant läuft. Wir unterstützen dich gerne dabei. 

✅ Dein Warum

Halte dir noch einmal dein Warum vor Augen. Was ist dein Ziel mit deinem Programm? Warum bist du damit gestartet? Was möchtest du für dich verändern in deinem Leben? Wie möchtest du dich fühlen

Nimm dir direkt jetzt 5 Minuten und beantworte diese Fragen für dich. Spüre deine Anfangsmotivation, die immer in dir ist und wie es ist, dein Wohlfühl-Ich zu sein, wenn du deine Ziele endlich erreicht hast. 

✅ Die Wirksamkeit der Audios verstehen

Es kann helfen, genauer zu verstehen, wie die Audios wirken und warum sie so wichtig für deinen Erfolg sind.

Die Audios sind eine riesengroße Unterstützung auf dem Weg zu deinem Ziel! Wie du bereits weißt, laufen 90 Prozent unserer Entscheidungen unterbewusst ab. Durch Willenskraft und Disziplin allein ist es unfassbar schwer, unsere unterbewussten Gewohnheiten zu verändern. Das mentale Audiotraining macht sich die Sprache deines Unterbewusstseins zunutze, indem es mit Bildern, Emotionen und der Kraft der Wiederholung mit deinem Unterbewusstsein kommuniziert. Die Audios machen es dir damit so einfach wie keine andere Methode, deine Gewohnheiten an der Wurzel zu transformieren. 

✅ Wiederholung macht den Meister

Vielleicht hast du auch die Motivation zu den Audios verloren, weil du häufig dasselbe Audio gehört hast oder die Themen der Audios ähnlich sind. Mache dir bewusst: Es ist genau diese Wiederholung, die deinem Gehirn unfassbar helfen, neue Verknüpfungen und somit Gewohnheiten zu festigen. Je mehr wir etwas wiederholen, umso einfacher wird es für unser Gehirn es immer wieder zu tun.

Das Gleiche gilt übrigens für das Hören der Audios, wenn wir einmal aus der Gewohnheit herausgekommen sind. Je mehr wir es wieder integrieren, umso einfacher wird es diese tägliche Gewohnheit wie das Zähneputzen aufrechtzuerhalten. Lies außerdem gerne im nächsten Tipp weiter, wie du es dir das Audiotraining trotzdem etwas aufregender gestalten kannst. 

✅ Mach es dir leicht und abwechslungsreich

Bringe ein wenig Abwechslung rein. Höre auch mal ein anderes Audio, höre es zu einer anderen Tageszeit oder an einem anderen Ort als sonst!

Mache es dir leicht, die Audios zu hören, indem du sie direkt in deiner intumind-App speicherst, als Favoriten markierst oder downloadest. Vielleicht magst du auch deine Kopfhörer griffbereit legen oder dir einen schönen Ort z.B. mit einem Kissen oder einer Kerze herrichten, an dem du gerne deine Audios hörst. So verbindest du die Audios direkt mit etwas Positivem.

✅ Entspannt und erfolgreich deine Audios hören

Mache dir nochmal bewusst: Du kannst beim Audio-Training nichts falsch machen. Sobald du dein Audio gestartet hast, hast du bereits den wichtigsten Schritt getan und hast schon alles richtig gemacht. Dies ist bereits ein Erfolg, den du feiern kannst und der einen großen Unterschied für deine Gewohnheitsumstellung machen wird. Es macht nichts, wenn du einschläfst, mit deinen Gedanken abschweifst oder das Visualisieren nicht so klappt, wie du es dir vorstellst. Jedes Mal, wenn du ein Audio hörst, nimmt dein Unterbewusstsein die Inhalte trotzdem auf. Egal, was du tust - die Audios wirken immer positiv auf dich! Je häufiger du sie hörst, umso besser.

✅ Stress reduzieren

Die Audios helfen dir nicht nur deine Erfolgsgewohnheiten zu etablieren, sondern reduzieren auch aktiv deine Stresshormone. Diese können deine Abnahme und deine Verbindung zu deiner Intuition und deinem Wohlfühl-Ich blockieren. Je weniger Stresshormone du hast, umso besser kannst du mit deinen Körpersignalen und deiner Intuition in Verbindung treten, umso energiereicher und ausgeglichener gehst du durch deinen Tag und umso eher wirst du deine Ziele erreichen. All das, indem du einfach nur entspannt zuhörst.

✅ Erfolgsblockaden ausschließen 

Falls du das Gefühl hast, mit deinem Programm noch nicht die gewünschten Erfolge feiern zu können und dich dies aktuell demotiviert, dann sind wir für dich da! Gemeinsam finden wir heraus, ob du aktuell noch Erfolgsblockaden hast und besprechen, wie dein Weg zum Ziel weitergeht. Schreibe uns dazu eine Mail an support@intumind.de oder rufe uns an unter der 0211 97533244 von Mo - Fr zwischen 10 - 16 Uhr. Wir freuen uns bereits riesig, deine Erfolge mit dir zu feiern! Nur, wenn du dranbleibst, kannst du dein Ziel am Ende auch erreichen. Du schaffst das! ❤️