Das mentale Training ist für jeden ein individuelles Erlebnis. Bestimmt möchtest du dabei alles richtig machen, um das Beste für deinen Erfolg herauszuholen. Vielleicht hast du aktuell auch noch Schwierigkeiten, dich auf die Audios einzulassen.

Wir können dich beruhigen: die Audios wirken unabhängig von der Intensität deiner Visualisierungen, Emotionen oder abschweifenden Gedanken positiv auf dein Unterbewusstsein.

✅ Wusstest du schon, dass..

  • es kein Richtig und kein Falsch beim mentalen Training gibt?
  • der eine die Gefühle intensiver wahrnimmt und der andere eher weniger? Und dass das vollkommen normal ist und beide Varianten wirkungsvoll sind?
  • der eine klare Bilder "sieht" und der andere eher Farben und Formen? Oder nur Gefühle wahrnimmt? Und jede Variante gut und wirkungsvoll ist?
  • abschweifende Gedanken auch bei erfahrenen Audio-Hörern auftreten?
  • dein Unterbewusstsein die Suggestionen aufnimmt und die Veränderungen auch stattfinden, wenn du nicht allen Impulsen aus Mareikes Worten folgen kannst?

✅ Die Worte und Bilder, die durch die Audios erzeugt werden (können), sind lediglich Hilfestellungen, um einen Zugriff zu deinen Gefühlen zu bekommen.

Es ist vollkommen normal, dass es bei manchen Teilnehmer:innen zu intensiven Gefühlsausbrüchen kommt und andere wiederum kein klares Bild von ihrem Power- oder Wohlfühl-Ich vor Augen haben. Egal, was bei dir gerade der Fall ist, beides ist wirksam für deine Veränderung.

✅ Wenn du in den Audios wiederholt gedanklich abschweifst, ist dies ebenso völlig normal und nicht hinderlich. 

Sobald du es bemerkst, verurteile dich dafür nicht. Es ist toll, dass du es bemerkt hast. Sage dir dann einfach "Ich bringe meine Aufmerksamkeit liebevoll zurück zum Audio" und bleibe entspannt. Dein Unterbewusstsein nimmt die Inhalte trotz deiner Gedanken auf.

Wenn du dich selbst dabei unterstützen möchtest, dich noch besser auf die Audios einlassen zu können, probiere einmal diese Tipps aus: 

  • Nimm vor dem Audio-Training ein paar tiefe Atemzüge. Dies wird dein Nervensystem automatisch entspannen und deine Gedanken kommen zur Ruhe.
  • Höre das Audio-Training nach dem Aufwachen oder vor dem zu Bett gehen. Zu diesen Tageszeiten kreisen deine Gedanken nicht so sehr. Es ist übrigens nicht schlimm, wenn du während der Audios einschläfst.
  • Sage dir die richtigen Glaubenssätze vor dem Audio: „Ich höre das Audio-Training entspannt und aufmerksam. Das Visualisieren gelingt mir mit Leichtigkeit. Ich verbinde mich jetzt mit meinem Wohlfühl-Ich.“ und bringe dich in die Energie.

✅ Unser wichtigster Tipp an dich:

Gehe die Audios & Intensivsitzungen entspannt an und nimm den Druck heraus. Folge der Stimme so gut, wie es im Moment für dich möglich ist und wisse, dass du bereits alles richtig gemacht hast, indem du das Audio gestartet hast. Freue dich darauf, die Gefühle von Woche zu Woche bewusster wahrnehmen zu können. Deine Gefühle sind die Sprache deines Unterbewusstseins. Es ist eine Entwicklung, diese Sprache selbstsicher zu „sprechen“. Genieße diese Reise dorthin!