✅ Was ist Hormone im Gleichgewicht?

Hormone im Gleichgewicht ist deine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um deine hormonellen Abnehmblockaden aufzulösen und eine erfolgreiche Abnahme zu unterstützen. Es handelt sich hierbei um einen 7-tägigen Online-Kurs, den du von überall aus in unserer intumind-App absolvieren kannst.

✅ Für wen ist der Kurs geeignet?

Du hast vielleicht schon alles versucht, aber die Abnahme klappt einfach nicht oder du nimmst immer wieder zu. Du möchtest gerne verstehen, was in deinem Körper vor sich geht und hormonelle Abnehmblockaden lösen. Du wünschst dir dazu eine klare Anleitung und Unterstützung. Dann ist Hormone im Gleichgewicht für dich geeignet.

✅ Was beinhaltet der Kurs? 

  • Der Kurs beinhaltet ein eBook mit dem Wissen, was du benötigst, um deine Stresshormone und deine Esshormone mit einfachen Methoden ins Gleichgewicht zu bringen.
  • Dazu gibt es 2 Wochenpläne mit Genießer-Rezepten, um deinen Körper optimal mit Nährstoffen zu versorgen und deine Hormonbalance natürlich zu unterstützen. 
  • Außerdem erhältst du 4 Mental-Audios, die dein Unterbewusstsein durch das mentale Training optimal bei deinen neuen Gewohnheiten unterstützen. Dazu zählt ein Entspannungs- und ein Einschlaf-Audio zur Reduzierung der Stresshormone, sowie 2 Audios aus unserem intueat-Programm: eine Intensivsitzung aus der Einführung und ein Aktiv-Audio.

✅ Wie wirkt der Kurs?

Der Kurs setzt an zwei verschiedenen Punkten an, um dich wieder in ein hormonelles Gleichgewicht zu bringen.

  1. Die Stress-Reduktion: Wenn du unter Stress stehst, ist das Level deines Stresshormons Cortisol erhöht. Nur, wenn dieses Level niedrig ist, ist eine gesunde Abnahme überhaupt möglich, da Cortisol den Fettabbau blockiert. Dabei spielen ein guter Schlaf und ausreichend Entspannung eine große Rolle. Du lernst im Kurs, wie du durch Entspannungs-Techniken und gesunden Schlaf deinen Cortisol-Spiegel senken kannst.
  2. Die bewusste Ernährung: Du lernst, wie du mit deinem Hunger und deiner Sättigung zusammenarbeiten und dadurch das Hunger-Hormon Ghrelin und das Sättigungs-Hormon Leptin wieder ins Gleichgewicht bringen kannst. Beide spielen eine entscheidende Rolle für deine Abnahme. Du kurbelst deinen Stoffwechsel so auf natürliche Weise wieder an und wirkst Heißhunger entgegen.

✅ Wie absolviere ich den Kurs?

Du kannst deinen Kurs nach deiner Buchung bequem in deiner intumind-App öffnen. Dort findest du dein e-Book, deine Rezepte und deine Audios. Lies dir zunächst dein e-Book durch. Danach höre dir jeden Tag eines der 4 Audios an, folge den Empfehlungen aus dem e-Book zum intuitiven Essen und zur Stressreduktion und nutze die Rezepte für dich. Wir empfehlen dir, dies 7 Tage lang anzuwenden. 

Für die Rezepte hast du 2 vorgefertigte Wochenpläne zur Auswahl, die du nutzen kannst. Du kannst dir alternativ selbst anhand der Rezepte einen eigenen Wochenplan zusammenstellen und Rezepte je nach Einschränkungen oder Vorlieben auch leicht für dich abwandeln.

✅ Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast unbegrenzt Zugriff auf deinen Kurs. Du kannst dir die Audios und PDFs sogar in deine Dateien herunterladen. Schreibe uns dazu einfach eine Mail an support@intumind.de und wir schicken dir alles Notwendige dafür zu.

✅ Ist es bei medizinischen Problemen geeignet?

Hormone im Gleichgewicht ist nicht gedacht, um medizinische Probleme zu lösen. Darum möchte ich dir ans Herz legen, dies einmal mit deinem Arzt oder deiner Ärztin des Vertrauens zu besprechen und ihm oder ihr zu erklären, an welchen beiden Punkten der Kurs ansetzt und ob er auch für dich geeignet ist. 

✅ Ist der Kurs auch für Männer gedacht?

Der Kurs ist für Männer ebenso wie für Frauen gedacht. Wir arbeiten hier nicht mit den weiblichen Hormonen, sondern dem Stresshormon Cortisol und deinen Hunger- und Sättigungs-Hormonen. Dies funktioniert für Männer ebenso wie für Frauen.

✅ Ist der Kurs auch in der Schwangerschaft/ Stillzeit geeignet?

Ja, er kann dir in dieser besonderen Zeit sogar zugutekommen. Denn du senkst dein Stresslevel aktiv und lernst außerdem, die natürlichen Hunger- und Sättigungssignale deines Körpers zu achten, durch die dein Körper dir seine Bedürfnisse in dieser wichtigen Zeit mitteilt. 

✅ Was passiert danach?

Der Kurs ist ein Einstieg, um neue Gewohnheiten in deinem Alltag umzusetzen und deine Hormone nach und nach zu regulieren. Wir empfehlen eine Umsetzung der Inhalte aus dem Workbook, der Audios und der Rezepte von 7 Tagen. Sofern du bereits alle Audios kennst, deinen Essensplan absolviert hast und nun am 7. Tag angekommen bist, kannst du die Reihenfolge entweder von vorne beginnen und wiederholen oder intuitiv entscheiden, welches Audio dir besonders gutgetan hat und dieses wiederholt anhören. 

✅ Wo kann ich den Kurs buchen? Wo finde ich Hilfe?

Schreibe uns einfach eine Mail an support@intumind.de und wir schicken dir sehr gerne das beste Angebot für dich zu und beraten dich zu all deinen Fragen und deiner individuellen Situation.

✅ Ich habe Probleme mit meinem Zugang zum Kurs. 

Es tut uns sehr leid, falls es bei dir zu einem technischen Problem gekommen ist. Wir stehen dir sehr gerne jederzeit zur Verfügung. Schreibe uns einfach eine Mail an support@intumind.de. Wir freuen uns bereits riesig auf die Reise mit dir! ❤️