✅ Verstehe, dass die Waage nicht aussagekräftig ist

Besonders im niedrigeren Kilogramm-Bereich ist die Waage nicht das beste Instrument, um deinen Erfolg zu messen. Warum ist das so?

  • Die Waage zeigt nicht deine inneren Veränderungen an, die zuerst die absolute Basis für eine langfristige und gesunde Abnahme darstellen.
  • Dein Gewicht schwankt jeden Tag um 2 bis sogar 3 Kilo, abhängig von der Tageszeit, deinem Zyklus, Wassereinlagerungen und vielen weiteren Faktoren.
  • Die Waage zeigt nicht unbedingt an, ob du Fett verloren hast. Du kannst Fett verloren und an Muskeln dazugewonnen haben. Muskeln sind jedoch schwerer als Fett. Somit kannst du sogar zugenommen haben, obwohl du Fett abgebaut hast und deine Maße geringer geworden sind.

Du kannst also bereits tolle Erfolge feiern und auf dem richtigen Weg sein, ohne, dass die Zahl auf der Waage das widerspiegelt. Wenn du eine zuverlässigere Methode zur Messung deiner Abnehmerfolge haben möchtest, dann ist die Messung deiner Körpermaße eine bessere Variante. Wir raten aber trotzdem dazu, sich von Kontrollmechanismen während des Programmes loszusagen.

✅ Bessere Erfolgsindikatoren nutzen

Fokussiere dich auf deine inneren Erfolge. Eine Veränderung in deinem Befinden und deiner Energie sind viel aussagekräftiger als die Zahl auf der Waage. Großartige Wege, um deinen Erfolg zu messen, sind:
  • Habe ich heute nach den 4 Grundsätzen gegessen?
  • Fühle ich mich wohl, ausgeglichen, gesund und energiereich?
  • Wie fühlt sich meine Beziehung zu meinem Körper aktuell an? 
  • Konnte ich positive Veränderungen in meinem Verhalten, Denken und Fühlen bemerken?
Wenn du die 4 Grundsätze anwendest und eine Verbesserung in deinem Wohlbefinden und Verhalten feststellen kannst, machst du alles richtig. 
Hier eignet sich auch wunderbar das Erfolgstagebuch aus unserem Wohlfühlmensch-Shop

✅ Komme ins Vertrauen und habe realistische Erwartungen

Auf deiner Wohlfühl-Reise geht es darum, dich in deinem Körper wieder wohlzufühlen. Das bedeutet, dass du wieder lernst deinem Körper zu vertrauen und aufhörst ihn zu kontrollieren. Mache dir bewusst: Dein Körper sendet dir alle Signale, um gesund und natürlich schlank zu sein. Du darfst auf seine Signale vertrauen. Je eher du lernst, seine Signale zu achten, umso eher wirst du Erfolge feiern.

Wenn du dich wiegst und du keine Ergebnisse auf der Waage siehst, kann es passieren, dass du beginnst an dir und deinem Erfolg zu zweifeln und anfängst, deinen Erfolg zu sabotieren. Es ist darum wichtig, dass du weißt: eine gesunde und langfristige Abnahme mit dem intuitiven Essen, kann einige Wochen oder teilweise sogar wenige Monate dauern. Du darfst dir die Zeit geben, um deine Gewohnheiten endlich nachhaltig zu verändern und dein Verhalten an der Wurzel zu transformieren.  

✅ Löse Abnehmblockaden 

Wenn du das Gefühl hast, dass dich aktuell noch Abnehmblockaden stoppen und ein Erfolg seit längerer Zeit ausbleibt, durchlaufe einmal den Bonus: “Hilfe, ich nehme nicht ab!” im intueat 5 Mitgliederbereich. 

Du darfst in den nächsten Wochen lernen deinem Körper wieder zu vertrauen, deinen Weg in Leichtigkeit und Freude gehen und den Druck mehr und mehr loslassen. ❤️