Es ist so, dass sich der Hormonhaushalt durch den Zyklus fortlaufend verändert und damit auch deine körperlichen und emotionalen Bedürfnisse. Dieser Kreislauf kann sich auf ganz verschiedene Weise zeigen, zu denen auch ein vermehrter Appetit gehören kann. Zudem haben wir natürlicherweise einen erhöhten Nahrungsbedarf in der Zeit vor der Periode. Die Änderungen beeinflussen aber auch, wie du dich fühlst und verhältst.

Somit muss dein Bedürfnis nicht unbedingt ein Bedürfnis nach Nahrung sein, da sich auch deine seelische Verfassung in der Zeit deiner Tage verändert. Achte also in dieser Zeit ganz besonders und einfühlsam auf die Signale deines Körpers und reagiere angemessen.

Das Wichtigste ist, dass du deine wahren Bedürfnisse auf gesunde Weise versorgst. Vielleicht hilft Dir ein heißer Tee oder ein heißes Bad, um deinen Körper zu entspannen oder ein Spaziergang an der frischen Luft. Tue etwas, das deinem Körper guttut. Auch eine Wärmflasche oder eine andere schöne Beschäftigung kann dir in solchen Momenten helfen. 

Lies zum Auflösen von emotionalem Essen und Versorgen deiner echten Bedürfnisse unbedingt einmal im unten verlinkten Artikel nach.

Du verspürst aktuell noch Herausforderungen oder Blockaden? Wir würden uns freuen, dich persönlich unterstützen zu dürfen. Schreibe uns jederzeit eine Mail an support@intumind.de. ❤️