Die EFT, also Emotional Freedom Technique, eignet sich wunderbar, wenn du spürst, dass dich ein gewisses Gefühl gerade blockiert, z.B. Angst, Wut oder Unsicherheit und du deine Energie wieder fließen lassen möchtest. Wenn es anfangs noch nicht perfekt läuft, ist das kein Problem. Du kannst nichts falsch machen. Lasse dich einfach von deiner Intuition leiten und lerne mit jeder Anwendung dieser Technik etwas dazu.

Gerne geben wir dir eine schriftliche "Schritt-für-Schritt-Anleitung" für deine persönliche EFT-Sitzung. 🙂

Spüre deine Blockade: In welcher Situation wird deine Wunde für gewöhnlich getriggert? Bzw. welche Situation hat gerade eine Wunder getriggert und unangenehme Gefühle ausgelöst?

Versetze dich in diese Situation und spüre in dich hinein, welches Gefühl in dieser Situation auftritt. Benenne das Gefühl.

Verbinde dich mit dem Gefühl und bewerte die Intensität auf einer Skala von 1 (kaum spürbar) bis 10 (unfassbar stark)

Das Klopfen kann losgehen: Klopfe mit Zeigefinger und Mittelfinger (gerne kannst du auch andere, mehr oder weniger Finger nutzen) die unten abgebildeten Punkte der Reihe nach ab. Dies kannst du mit beiden Händen gleichzeitig tun, oder aber nur mit einer Hand und entsprechend eine Seite abklopfen. Das ist ganz dir überlassen, wähle, was sich für dich richtig anfühlt. Klopfe jeweils ca. 7-20 Mal pro Satz auf die Punkte, es ist jedoch nicht schlimm, wenn es mal mehr oder weniger Klopfer sind.




✅ Starte mit dem ersten Klopfpunkt (Handkantenpunkt) und dem Satz:

"Obwohl / Auch wenn ich XY (hier setzt du dein Gefühl ein) spüre, liebe und akzeptiere ich mich, so wie ich bin"

Wiederhole diesen Satz 3 Mal in dem du weiterhin auf der Stelle klopfst. Wenn du den Satz dreimal gesagt hast, gehst du zum nächsten Klopf-Punkt über.

✅ Gehe die weiteren Punkte nun nach und nach durch und wiederhole den Satz. Du kannst ihn auch leicht abwandeln oder nur das Gefühl laut aufsagen, welches dich gerade beschäftigt. Wichtig ist, dass du bei jedem Klopfpunkt mit dem Gefühl verbunden bist und mit dem Wissen, dass du dich unabhängig von diesem Gefühl annimmst.

✅ Wenn du nun mit allen Klopfpunkten durch bist, atme tief ein und aus und bewerte erneut auf einer Skala von 1 bis 10 wie stark das Gefühl gerade noch ist.

✅ Starte deine zweite Runde (wiederhole die Schritte 4 - 8).

✅ Starte deine dritte Runde und ergänze/ersetze deine Sätze durch den Satz:
"und ich öffne mich für: XYZ"
"und ich spüre XYZ "
(setze hier das Gefühl ein, welches du dir gerade intuitiv wünschst. Beispiele: Vertrauen, Energie, Kraft, Liebe, ...).

Bewerte abschließend nochmals, wie stark das Gefühl nun ist.

Herzlichen Glückwunsch, deine EFT-Session ist nun erfolgreich abgeschlossen. 🙂

Wenn du Mitglied des intupower-Programmes bist, findest du die EFT außerdem in Phase 2 Schritt 5 nochmal von Mareike erklärt und in einem Audio angeleitet. 

Du verspürst aktuell noch Herausforderungen oder Blockaden? Wir würden uns freuen, dich persönlich unterstützen zu dürfen. Schreibe uns jederzeit eine Mail an support@intumind.de. ❤️