Neben dem mentalen Training ist die körperliche Aktivität ein wichtiger Baustein auf deinem Wohlfühl-Weg, damit du weniger den Drang hast aus Stress oder aus emotionalen Gründen zu essen und besser mit den wahren Bedürfnissen deines Körpers in Verbindung zu stehen und ihn zu spüren.

Wie dich Wohlfühlbewegung dabei unterstützt, dich wohler zu fühlen:

1. Wohlfühlbewegung wirkt auf Körper, Geist und Seele und unterstützt dich dabei, dich wohler, ausgeglichener, energievoller, leichter und fitter zu fühlen. (Hört sich schonmal super an, oder?)

2. Wohlfühlbewegung lässt dich aus den kreisenden Diätgedanken aussteigen und bringt dich wieder in den Kontakt mit dir und deinem Körper.

3. Wohlfühlbewegung führt zum Stressabbau und fördert die Ausschüttung der Glückshormone in deinem Körper.

4. Bewegung fördert deine Gesundheit auf vielen Ebenen, regt deinen Stoffwechsel an und beschleunigt deine Abnahme.

Ob Spazieren in der Natur, eine Yoga-Einheit oder Seil springen, walken, durch die Wohnung tanzen... alles, was dich raus aus deinem Kopf und in deinen Körper bringt, unterstützt dich noch mehr in Kontakt mit deinem Körper zu sein - auch beim Essen! 

Das Wichtigste: Probiere verschiedene Bewegungsarten aus! Nur so kannst du entdecken, was sich in deinem Körper gut anfühlt. Hab viel Freude und Spaß dabei! Was würde mein Wohlfühl-Ich tun? Wie und wann würde mein Wohlfühl-Ich sich bewegen?

Schaue auch unbedingt noch in die unter diesem Artikel verlinkten Artikel zum Thema "Wohlfühlbewegung".

Du verspürst aktuell noch Herausforderungen oder Blockaden? Wir würden uns freuen, dich persönlich unterstützen zu dürfen. Schreibe uns jederzeit eine Mail an support@intumind.de. ❤️