✅ Was ist Hypnose und wie wirkt es? 

Hypnose ist ein ganz natürlicher Zustand. Du bist dabei tiefenentspannt, dein Nervensystem "schläft" sozusagen und dein Unterbewusstsein ist hellwach. Da generell über 95 % deiner Taten, Gedanken und Handlungen unterbewusst ablaufen und nur 5 % bewusst, ist es so unglaublich wichtig, mit deinem Unterbewusstsein zusammenzuarbeiten. Du bist während einer Hypnose absolut sicher, da nur all diejenigen Dinge in deinem Unterbewusstsein durch die Audios bestärkt werden, die du (bzw. dein Unterbewusstsein) auch wirklich bestärken möchtest. Das können positive, bestärkende Aspekte sein, aber auch unter Umständen Wunden oder hemmende Erfahrungen, die dein Unterbewusstsein in diesem Moment ans Licht bringt, damit du sie aufarbeiten und heilen kannst. Du wirst jedoch die gesamte Zeit während einer Hypnose niemals die Kontrolle verlieren. 
Wissenschaftliche Studien belegen, dass Hypnose eine kraftvolle Wirkung auf unser Gehirn hat. Wenn also beispielsweise unser Wille und unsere Vorstellungskraft sich nicht einig sind, wird die Vorstellungskraft immer gewinnen. Daher kannst du praktisch deine alten hemmenden Glaubenssätze und Verhaltensmuster durch hypnotische Elemente und die Arbeit mit deinem Unterbewusstsein neu für dich programmieren.

✅ Enthalten die Audios bzw. Programme Hypnose? 

Mareike hat selbst eine Hypnoseausbildung absolviert und greift daher auch in ihren Programmen und Audios auf einige Hypnose-Elemente zurück. In den Audios wirst du in einen tiefenentspannten Zustand gelangen, in dem dein Unterbewusstsein hellwach ist und du sehr aufnahmefähig bist. Genau das macht die Audios so effektiv, da du mit deinem Unterbewusstsein zusammenarbeitest. Neben Elementen aus der Hypnose, enthält das Programm jedoch auch noch viele andere Inhalte, aus den Bereichen mentales Training, EFT, NLP, etc. 

Falls du Bedenken haben solltest, ob die Audios für dich geeignet sind, dann besprich das auch gerne mit deinem Arzt oder Therapeuten. Du kannst zu Beginn die Audios sehr gerne in einem wachen Zustand mit geöffnete Augen hören, sodass du besser einschätzen kannst, ob sie inhaltlich für dich geeignet sind. 

Viele unserer Teilnehmer hatten zu Beginn ähnliche Bedenken gegenüber der Audios und sagen am Ende des Programms, dass die Audios mit das Beste am ganzen Programm waren. :-)

Solltest du noch offene Fragen haben oder wir dich unterstützen können, schreibe uns gerne jederzeit eine Mail an support@intumind.de. ❤️