Auch die Wissenschaft erkennt mehr und mehr, dass der Weg zu einem natürlichen und befreiten Essverhalten wieder zurück zur Natur geht. Sie erkennt, dass.. 

1. unser Körper gesund sein möchte und durch das intuitive Essen, wieder in seine optimale Balance kommt. 

2. Diäten langfristig zu 95% scheitern und wir uns von dieser verkopften Herangehensweise lösen dürfen, um wieder im Einklang mit unseren natürlichen Hunger- und Sättigungssignalen essen zu können. 

3. das intuitive Essen zahlreiche Vorteile hat, die auch Auswirkungen auf andere Lebensbereiche haben. Wie z.B. ein positiveres Selbstbild, niedrigeres Stresslevel und vieles mehr. 

Hier findest du 2 Handouts als PDF zum nachlesen: 

Wissenschaftliche Hintergründe zum intuitiven Essen

Wissenschaftliche Hintergründe zum mentalen Training

Hier findest du eine Studie mit über 50.000 Probanden zum intuitiven Essen aus Frankreich:

Hier zur Studie

Hier gelangst du zur Zusammenfassung unterschiedlicher Studien auf unserer Webseite:

Hier zur Zusammenfassung mit Video

Und hier findest du weitere Erfolgsberichte unserer Teilnehmer:innen:

Hier zu den Erfahrungen unserer Teilnehmer:innen

Bei weiteren Fragen komme auch gerne auf uns zu per Mail an support@intumind.de. ❤️