Mit deiner Liste der positiven Alternativen hältst du deinen besten Kompass in der Hand in Richtung: Freiheit vom Essensdrang. 🙂
 
Deine positiven Alternativen dürfen dich dabei unterstützen, deinen Fokus wegzubringen von "Essen als Lösung". Sie helfen dir dabei, eine neue Entscheidung zu treffen. Denn ganz besonders in den Situationen, in denen dein Essensdrang stark ist und du kurz davor stehst in deine alten Gewohnheiten zu verfallen, fällt es uns meist schwer einen klaren Kopf zu bewahren.
 
Hier findest du Ideen für positive Alternativen und kannst direkt in der PDF deine Ideen dazu notieren: Dein Spickzettel (hier klicken).
 
Finde auch deine ganz persönlichen Alternativen: Nimm dir einmal bewusst ein paar ruhige Minuten, setze dich an einen bequemen Ort, lege deine Hand gern auf dein Herz und frage dich: 
1. Was bereitet mir Freude und tut mir gut? 
2. Was unterstützt mich dabei, aus der Situation auszusteigen und wieder in meine Kraft zu kommen? 
3. Was hilft mir dabei, den Autopiloten auszustellen und wie mein Wohlfühl-Ich eine Lösung zu finden?
 
Wichtigster Schritt: Hänge dir diese Liste der positiven Alternativen gut sichtbar auf, sodass du sie nach und nach ausprobierst, wenn der Bedarf dafür da ist. So findest du mit der Zeit, deine besten Schritte, um mit aufkommenden Essensgelüsten umzugehen :-) 
 
Gerne kannst du deine Ideen auch in der Facebook Gruppe teilen, um auch die anderen Wohlfühl-Menschen zu inspirieren & noch mehr Impulse zum Ausprobieren zu bekommen. ❤️