✅ Was ist Leicht? 

Leicht ist ein 6-wöchiges Programm, welches aus dem Wunsch heraus entstanden ist, unserer Community noch effektiver und einfacher zu langfristigen Abnehmerfolgen zu verhelfen. Leicht ist dein kompakter Kompass, der alle Weichen auf Abnehmen stellt. Hier lernst du die 4 Erfolgsgewohnheiten kennen, die es braucht, um deine Abnahme sicherzustellen. Dabei kombinieren wir Intuition mit Ernährungslehre und du wirst verstehen, was dein Körper benötigt, um optimal zu funktionieren und dir verlässliche Signale zu senden. Es ist für Neukund:innen ebenso wie für Teilnehmer:innen unserer Programme und des intumind Clubs geeignet.

✅ Was ist der Unterschied zu intueat?

Bei intueat lernst du, deine Körpersignale zu achten, zu verstehen und zu einem natürlich schlanken Essverhalten zurückzukehren. Dort lernst du den Grundsatz: “Ich esse, was meinen Körper befriedigt und meinem Körper guttut” kennen.

Der Großteil der intueat-Teilnehmer:innen kann diesen Grundsatz gut und dauerhaft umsetzen. Und so führt intueat am Ende auch zum Erfolg. Aber vielleicht hast du dich auch schon einmal gefragt: Woher weiß ich denn, was meinem Körper wirklich guttut? Wie fühlt sich mein Körper denn an, wenn er rundum zufrieden und gut versorgt ist?

Gerade nach vielen Diäten kann es ganz schön schwierig sein, hier ein klares Gefühl wahrzunehmen. Wir haben bemerkt, dass manchen Teilnehmer:innen hier die Sicherheit und ein Kompass fehlt. Und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auch diesen Teil unserer Mitglieder:innen noch besser abzuholen.

Denn was passiert, wenn du den intueat-Grundsatz “Iss, was dir schmeckt und deinem Körper guttut.” selbst noch nicht so richtig umsetzen kannst? Der Körper landet dann oft in einem Blutzucker-Teufelskreis. Das heißt, dass die eigenen Ernährungsgewohnheiten immer wieder zu einem starken Auf und Ab des Blutzuckerspiegels führen. Und das löst dann verstärkte Hunger-Signale aus.

Dann fühlt sich das so an, als bräuchte dein Körper schnelle Energie und du greifst vielleicht häufiger zu Fast Food, Süßigkeiten oder Snacks. Doch in Wirklichkeit ist das oft gar nicht der Fall. Es fehlen ihm nur die richtigen Nährstoffe. Zusätzlich speichert dein Körper dann vermehrt Fett und der Stoffwechsel wird langsamer. So kann es sogar passieren, dass du eher zu statt abnimmst. 

Hier setzt Leicht an. Du lernst deinen Körper mithilfe von 4 einfachen Gewohnheiten optimal zu versorgen und verstehst, was deinem Körper wirklich guttut. Dabei versorgst du ihn nicht aus Angst und Diät-Gedanken, sondern aus einer liebevollen Fürsorge heraus.

✅ Ist Leicht für mich sinnvoll, wenn ich bereits intueat oder den intumind Club absolviere/ absolviert habe?

Leicht wurde entwickelt, damit das intuitive Essen noch einfacher fällt. Denn erst, wenn man seinen Körper ausgewogen versorgt und ihn auf körperlicher Ebene kennen und verstehen lernt, kann man sich an den eigenen Hunger- und Sättigungsgefühlen orientieren und befreit intuitiv essen.

Leicht gibt dir genau die 4 Erfolgsgewohnheiten an die Hand, mit denen du sicherstellst, dass du deinen Körper optimal versorgst, aus dem Blutzuckerteufelskreis ausbrichst und dein Körper dir verlässliche Hunger- und Sättigungssignale schickt. Es baut wunderbar auf den Inhalten von intueat und dem intumind-Club auf und wird deine Abnahme beschleunigen. Das intuitive Essen kann danach noch besser funktionieren. 

✅ Handelt es sich bei Leicht um eine Diät?

Nein, leicht ist keine neue Diät. Bei einer Diät handelst du immer gegen deinen Körper und versuchst ihn zum Abnehmen zu zwingen. Bei Leicht passiert genau das Gegenteil. Du bringst deinen Körper zurück in seine natürliche Balance, in dem du durch bestimmte Ernährungstricks den Blutzucker-Teufelskreis durchbrichst. Du musst dabei auf nichts verzichten – nur ein paar Dinge anpassen oder hinzufügen. Dein Körper wird dadurch so gut versorgt, dass der Stoffwechsel sich nach und nach erholen kann, sodass du automatisch wieder mehr Kalorien verbrennst. Gleichzeitig wirst du weniger häufig Hunger haben, weil dein Blutzucker in Balance ist. Es fällt dir dadurch auch ganz leicht neue gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren - unterstützt durch mentales Training. Dadurch nimmst du plötzlich entspannt ab.

✅ Gibt es eine Garantie?

Na klar. Wie gewohnt kannst du Leicht innerhalb unserer 30-tägigen Zufriedenheitsgarantie testen und schauen, ob es das richtige für dich ist. 

✅ Wo kann ich Leicht buchen? Wie erhalte ich Zugriff?

Melde dich gerne bei uns per Mail an support@intumind.de, sodass wir dir das aktuell beste Angebot zuschicken können. Nach deiner Buchung bekommst du innerhalb von kurzer Zeit eine Willkommensmail mit deinen Zugangsdaten an deine bei der Buchung angegebenen Mailadresse geschickt. Mit deinen Zugangsdaten kannst du dich in der intumind App anmelden.

✅ Wo absolviere ich Leicht und wie lange habe ich Zugriff? 

Obwohl du Leicht innerhalb von 6 Wochen durchlaufen kannst, geben wir dir einen Zugriff von 12 Wochen auf dein Programm. In dieser Zeit findest du all deine Videos, Audios und Features in deiner intumind App. Aktuell handelt es sich bei Leicht um ein App-only-Programm, welches du nur in der optimierten intumind App findest. Du kannst es also sowohl mit dem Handy als auch dem Tablet durchlaufen. Nach den 12 Wochen schließt dein Zugriff auf alle Inhalte. Dein Workbook und deine Audios kannst du dir herunterladen und hast sie somit auch nach dem Programm noch zur Verfügung.

✅ Ich habe noch offene Fragen. 

Wir vom Support freuen uns, all deine offenen Fragen zu beantworten und gemeinsam herauszufinden, inwiefern Leicht für dich geeignet ist. Schreibe uns eine Mail an support@intumind.de, wir freuen uns auf deine Mail!