Oftmals erscheint uns der Begriff "Vision" sehr groß, weit entfernt und unantastbar. Das kann es erschweren, sich seine eigene Vision auszumalen. Vielleicht hast du sogar Angst davor, deine Vision zu entwickeln oder denkst, du brauchst keine Vision mehr, da du mit Beruf und Familie schon fest im Leben stehst?

Die folgenden Hilfestellungen werden es dir erleichtern, eine Vision für dich zu entwickeln, damit du jeden Tag im Einklang mit deinem wahren Ich diese Vision zu deiner Realität machen kannst und so deine volle Power entfaltest. 🙂

  • Was bringt dir Erfüllung in deinem Leben?
  • Was lässt dich Zufriedenheit empfinden?
  • Was schenkt dir Perspektive?
  • Was bereitet dir Freude?
  • Wovon möchtest du mehr in deinem Leben?

Alternativ oder zusätzlich kannst du auch die unterschiedlichen Lebensbereiche durchgehen (Beziehungen, Gesundheit, Beruf/Karriere, Finanzen, ICH, Sonstiges), und dich fragen:

"Was würde dazu beitragen, dass ich mich schon morgen in diesem Bereich noch besser fühle?"

Du kannst dabei nichts falsch machen und deine Vision jederzeit ergänzen oder anpassen.

Eine Vision muss nicht immer weit in die Zukunft gerichtet sein. Sie soll dich unterstützen, dich mit jedem einzelnen Tag etwas erfüllter und mehr in Einklang mit deinem Kern zu fühlen und dir das Gefühl geben, dass du schon jetzt dabei bist, dein volles Potenzial auszuschöpfen. ❤️